Anleitung und Erstinstallation:
Wie in der Anleitung beschrieben habe ich den Kühlschrank über eine Stunde vor der ersten Inbetriebnahme stehen lassen. Ist wichtig, wegen Gasen, die in den Leitungen entstanden sein können.
Was ich sehr amüsant fand, ist ein Zettel auf dem Stand, was der Kühlschrank alles für Geräusche machen kann und macht. Da hier ein anderer Kommentar sagt, dass der Kühlschrank sehr laut ist, fanden wir das im ersten Moment gar nicht so lustig, es hat sich aber herausgestellt, dass es nicht so schlimm ist. Der Kühlschrank macht hin und wieder Surrgeräusche, Blubb oder sowas in der Art. Das ist im Gegensatz zu meinem alten Kühlschrank total leise und ist glaube ich nur im ersten Moment etwas ungewohnt.
Dann hieß es den Kühlschrank anschalten, erst piep er mal ganz lustig - klar die Temperatur ist natürlich höher als die gewünschte, nämlich Raumtemperatur - hier einfach auf den Alarm-Knopf drücken und das Kühlen geht los. Ich habe die Temperatur auf +5°C im Kühlschrank und -18°C im Gefrierfach eingestellt. Funktioniert kinderleicht mit einfachen Knopfdruck und Anzeige. Nun hieß es abwarten bis die Temperatur erreicht ist. Ein kleiner Aufkleber im Kühlschrank weißt darauf hin, wenn die Temperatur ok ist. Bisschen windig aber ok - hat auch schon ein Kommentar vor mir geschrieben.
Pflege:
Wir haben während der Kühlschrank runter kühlt die Schubs und Platten gereinigt. Da jeder Kühlschrank so seine Eigenheiten zum Reinigen hat, will ich nur auf die Sachen eingehen, die mich stören. Aber im Großen und Ganzen ist er einfach zu reinigen.
1. In der Gefriertruhe läuft Wasser zwischen Frontplatte und Schublade. Ist natürlich toll wenn es gefriert und das Wasser hart wird.
2. Die Flexshelf-Multifunktionsablage kann man komplett zerlegen und reinigen, aber das zusammenbauen ist schon etwas kompliziert und man braucht 3 wenn nicht 4 Hände.
3. Die Big-Box und crisper-Box kann ich nur in meiner Badewanne sauber machen, das liegt zwar an meiner kleinen Spüle aber ich will es dennoch mal sagen. Aber man bekommt richtig viel rein, deswegen ist das ein sehr guter Kompromiss.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen